SPIELBERICHT

HSG KREUZBERG I – Z88

1. MÄNNER – 21.09.2024

GEWOGEN UND FÜR ZU LEICHT BEFUNDEN

Die erste Herrenmannschaft der HSG Kreuzberg gewinnt auch ihr zweites Saisonspiel bei der Zehlendorfer Auswahl Z88. Mit einem 41:25 steht ein deutlicher Sieg zu Buche, der dem letztlich eindeutigen Klassen- und Gewichtsunterschied Rechnung trägt.

Die HSG startete erneut voll motiviert in die Partie. Das Saisonziel, eine starke Abwehr zu stellen, wurde gerade in den ersten Minuten eindrucksvoll durch die Mannschaft verkörpert. Das Ergebnis nach fünf gespielten Minuten: 5:0 aus Kreuzberger Sicht. Vor allem die körperliche Unterlegenheit gepaart mit der fehlenden Spielpraxis auf Verbandsliga Niveau zeigte sich in dieser Phase deutlich. Auch wenn in Zehlendorf beherzt nach dem Ball gegriffen wurde, fehlte es der neu zusammengestellten Mannschaft doch eindeutig an der notwendigen Qualität, um auf diesem Niveau dauerhaft mithalten zu können. In Folge entspann sich ein nicht immer ansehnlicher Schlagabtausch (12:8, 15. Minute), welcher bis zur Halbzeitpause in einem 22:13 für die Kreuzberger kulminierte.

Auch die zweite Hälfte konnte aufgrund der eindeutigen Rollenverteilung nicht mehr groß überraschen. Auch wenn sich hier lobend hervorheben lässt, dass die Zehlendorfer, trotz ihrer schlechten Aussichten im Spiel und vermutlich im Rest der Saison, weiter ihr Bestes gaben und zu keinem Zeitpunkt komplett aufgaben. Hervorzuheben ist außerdem die herausragende Einzelleistung von Dominic Lindner, welcher sich insgesamt elf Mal in die Torbilanz eintragen konnte sowie die starke Unterstützung aus der zweiten und dritten Mannschaft der HSG, welche die Erste erneut tatkräftig unterstützte.

Am Ende handelte es sich bei der Partie gegen junge aber ambitionierte Zehlendorfer um einen Pflichtsieg der HSG, welcher auch geliefert wurde. Am kommenden Wochenende wartet nun das komplette Gegenteil auf die Mannschaft um Kapitän Keno Kunkel. Der BFC Preussen ist nicht nur personell deutlich fleischiger aufgestellt, sondern auch dafür bekannt eine gesunde Härte in die Partie zu bringen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
Eure HSG Kreuzberg

TABELLE 2024 / 2025