DAVID + LOTHAR ABSCHIED & TURNIER 2024

ABSCHIED UNSERER LEGENDÄREN VORSTÄNDE LOTHAR & DAVID

07.09.2024

DIE HSG KREUZBERG SAGT DANKE

Bevor wir mit neuer Energie in die Saison 2024/25 starten, gilt es zunächst Danke zu sagen. In einem vereinsinternen Turnier durfte die HSG drei besonderen Personen Ihre Wertschätzung ausdrücken: Wir verabschieden mit Marion und Lothar Klinnert und David Heilmann die prägendsten Figuren der HSG Kreuzberg in den verdienten Ruhestand.

Ihr drei, wir können euch gar nicht genug für euer Engagement in den letzten Jahren danken. Aus der 2007 gegründeten HSG ist durch eure Leistung nicht nur ein Verein geworden, der es zwischenzeitlich in die höchste Berliner Spielklasse geschafft hat, wir sind auch Heimat für mehr als 100 Spieler aus über zehn Nationen. Auch wenn uns der Abschied schwer fällt wissen wir, dass ihr der HSG verbunden bleiben werdet. Für euch ist immer ein Platz reserviert.

Vereinssport lebt stets davon dass Menschen etwas anpacken. Aus einer reinen Spielgemeinschaft mit zunächst 15 Spielern ist mittlerweile ein eigener Verein geworden: Der HSG Kreuzberg e.V. wurde im Februar 2024 gegründet und hat mittlerweile die volle Spielberechtigung für die Berliner Ligen erhalten. Auch dieser Umstand, der völlig reibungslose Übergang zwischen SG und e.V. ist nicht selbstverständlich. Wir möchten euch daher auch dafür danken, dass ihr uns auf diesem Weg und bei den ersten eigenen Schritten begleitet habt.

Mit Dominic Lindner, Keno Kunkel und Phillip Gehlert hat nun die nächste Generation die Geschicke des Vereins übernommen. Gemeinsam mit euch freuen wir uns auf die nächsten Schritte.

Eure HSG Kreuzberg