Neues Jahr, neue Punkte

Nach nur einer Trainingswoche im neuen Jahr startet die zweite Vertretung mit einem starken Gastauftritt von 29:33 in Schöneberg souverän.

Das Heimteam Blau-Weiß aus Schöneberg ging bereits mit einem kleinen Ballast ins Spiel, hatte man direkt vor dem Spiel mit dem Großteil des Kaders in der A-Jugend Oberliga durchgespielt und verloren. Das Herrenspiel startete ausgeglichen, war man durch die Winterpause und Aushilfe Geiser noch nicht optimal eingespielt. Bis zur 16. Minute stand es daher 7:8. Die darauffolgenden Minuten nutzte aber die HSG für einen Lauf und erspielte sich einen Vorsprung von 5 Toren. Dieser konnte durch die eine oder andere unglückliche Aktion aber nicht gehalten werden, sodass zur Halbzeit „nur“ ein 14:17 zu Buche stand.

Gewarnt durch die Nachlässigkeiten vor der Pause, gestaltete sich der Beginn der zweiten Halbzeit ähnlich ausgeglichen zur ersten. Nach rund 45 gespielten Minuten kam dann unter anderem Torgarant Kupperschmidt ins Laufen, sodass in der 52. Minute wieder ein 5-Tore-Abstand etabliert war. Diesen gab die Zweite auch nicht mehr gegen ausgepumpte Schöneberger her zum Endstand 29:33.

Für die HSG Kreuzberg II spielten: Max Geiser (4), Fabian Jung, Drees Ladehoff (3), Kai Nolte (2), Max Kupperschmidt (13), Dominik Haubrich (3), Philipp Gehlert (3), Jonas Terreau (2), Hannes Pacholik, Bruno Santana