Classico II: Knapper Sieg gegen Rotation

Im zweiten Classico nach Pfeffersport führte der Weg dieses Wochenende auf den Prenzlauer Berg. Der Weg wurde mit einem knappen, aber wohlverdienten Sieg gegen Rotation belohnt.

Die ersten 3 Minuten tasteten sich beide Mannschaften noch ab. Ab Minute 3 wurde aber auf beiden Seiten der Turbo gezündet und es folgten 7 Tore bis zur Ende der 7. Minute. In der Folge stach insbesondere Kupperschmidt mit 5 seiner insgesamt 11 Treffer hervor, für die er gerade einmal 13 Minute brauchte – Zwischenstand 6:8. Bis zur Halbzeit glich Rotation wieder aus, sodass es wie in der vorigen Woche 12:12 zur Halbzeit stand.

Die zweite Halbzeit startete konzentriert und ausgeglichen, womit sich keine Mannschaft entschieden absetzen konnte. Um die 40. Minute folgte ein Dreierpack der bockstarken Linkshänder – Terreau, Kupperschmidt, Diemer – zu einer kleinen Führung von 17:19. Diese Führung konnte dann gehalten und sogar auf 21:25 in der 50. Minute ausgebaut werden. Die letzten 10 Minuten sollte aber einiges an Überraschungen bereithalten:

Ein unnötiger Wechselfehler sorgte mal wieder für eine Unterzahl, aus der sich die HSG II wie insgesamt am Abend beachtlich herauskämpfen konnte. Schmid übernahm mit wichtigen und teilweise auch glücklichen Toren Verantwortung, aber die Führung schrumpfte mit der 56. Minute auf nur noch ein Tor. Pacholik zimmerte von Außen ein wichtiges Tor rein, Rotation konterte auf 30:31. Schmid erhöhte eine Minute vor Schluss auf 30:32, Rotation stelle aber innerhalb von 14 Sekunden den Anschluss wieder her. Die verbliebenen 45 Sekunden waren dann eine Nervenfrage, unterbrochen durch ein letztes Timeout. Rotation kassierte 10 Sekunden vor Schluss eine Strafe, was Überzahl und 7-Meter für die HSG bedeutete. Diesen traf Diemer zielsicher und sorgte für den Endstand von 31:33.

Damit konnte die starke Auswärtsbilanz beim Rotation-Classico weiter ausgebaut werden. In der Tabelle steht jetzt ein souveräner 4. Platz zu Buche, zumindest vorerst auch wieder vor Pfeffersport.

Für die HSG Kreuzberg II spielten: Fabian Jung, Lorenz Schmid (7), Drees Ladehoff, Kai Nolte, Max Kupperschmidt (11), Philipp Gehlert (1), Tobias Diemer (8), Francois Canonne (1), Jonas Terreau (4), Hannes Pacholik (1), Carlos Carvalho, Bruno Santana