Classico I: Harte Niederlage gegen Pfeffersport

In einem bis zum Schluss ausgeglichenen und hart geführten Spiel unterlag die Zweite gegen die Gäste aus dem Prenzlauer Berg.

Das Spiel startete mit starken Abwehrreihen und Torhütern auf beiden Seiten ausgeglichen. Somit stand es nach der 8. Minute 3:3, nachdem die Gäste aber einen Kurzsprint zum 3:6 anzogen. Die 3 Tore Abstand sollten im Spiel auch der größte bleiben. Die HSG II startete wiederum ihren Motor und konterte ihrerseits mit einem 4-Tore-Lauf. In der 21. Minute kam es dann nach einem überharten Einsteigen gegen Schneider in der Luft zu einer ersten Rudelbildung, infolgedessen „nur“ noch 5 gegen 5 Feldspieler auf dem Platz verblieben. Die Zweite legte wieder einen 3-Tor-Lauf auf und hatte die 12:9 Führung 5 Minuten vor Halbzeitpfiff vor Augen. In den letzten Minuten reihte sich aber ein einfacher Ballverlust an den nächsten, sodass beim Stand von 12:12 die Seiten gewechselt wurden.

Der Start in die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild zur ersten: Pfeffersport etablierte wieder den bekannten 3-Tore-Vorsprung bei 14:17 – Kreuzberg konterte und führte in der 46. Minute wiederum mit Kupperschmidts siebten Tor am Abend 20:18. Die letzte Viertelstunde wurde hitziger und von der Tribüne kam auch entsprechend Unterstützung. Pfeffersport legte bei 21:23 wieder leicht vor, Abwehr- und Mentalitätsmonster Diemer stellte den Anschluss bei 22:23 5 Minuten vor Schluss her. Was dann folgte war die zweite Rudelbildung des Abends, bei der Terreau 2 Minuten Pause machen durfte. Die Zweite versuchte noch einmal durch Manndeckung und Wurffalle aufzuschließen, es sollte aber nicht mehr gelingen.

Das hitzige Spiel endete 23:26. Nächstes Wochenende besteht aber im nächsten Classico gegen Rotation die Möglichkeit zur Wiedergutmachung.

Für die HSG Kreuzberg II spielten: Maximilian Schneider, Carlos Carvalho, Martin Wilbers (1), Fabian Jung (2), Kai Nolte (2), Dominik Haubrich, Philipp Gehlert (1), Tobias Diemer (6), Max Kupperschmidt (7), Jonas Terreau (3), Hannes Pacholik (1), Niels Chudoba, Bruno Santana